Bericht Kendo Anfängerkurs

Am 03.02.2020 wurde die Tür zu unserem Dojo im BFSV Lahr wieder für Kendo interessierte geöffnet. In 6 Terminen haben diesmal acht Teilnehmer/innen die Möglichkeit Kendo kennenzulernen und zu üben. Aufgrund der Hallengröße mussten wir die Teilnehmeranzahl leider reduzieren. Dabei freute es uns schon gleich zu Beginn, dass zwei der Teilnehmer sich nach dem zweiten Termin schon entschieden haben Kendo auch weiterhin nach dem Kurs weiter zu betreiben!

In den sechs Terminen werden die Grundlagen vom Kendo vermittelt. Dabei wird besonderes Augenmerk auf Grundtechniken, Bewegungsabläufe, Etiketten im Dojo, allgemeine Fitness und das wichtigste überhaupt Spaß am Sportgelegt.
Wer zu diesem Anfängerkurs keine Zeit hatte, hat im September wieder die Chance dazu, diesmal jedoch an einem Donnerstag statt Montag. Nähere Informationen folgen bald auf der Facebook Seite der Kendo Abteilung des BFSV Lahr und auf unserer Homepage.
Bei Fragen rund ums Kendo steht euch unser Kendo Abteilungsleiter Simon De Silva immer zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.