Erfolgreiche Kendo Kyu Prüfungen im BFSV Lahr

Am 11.10.2021 fanden im Kissaki Kendo Dojo Lahr nach langer Corona Zeit wieder Kendo Kyu Prüfungen im BFSV Lahr statt! Da das Training erst im Sommer wieder aufgenommen wurde, setzte das Trainerteam die Prüfung auf den Herbst, damit alle sich ordentlich vorbereiten konnten. Insgesamt stellten sich 12 Prüflinge ihrer Kyu Prüfung. Hierbei wurden in den verschiedenen Kyu Graduierungen Technik, Verhalten und Wissen abgefragt. Am Ende mussten sich die Prüflinge zum 4. und 3. Kyu im Ji-Geiko beweisen und dem Prüfer Simon demonstrieren, dass Sie die erlernten Techniken auch unter realen und unter Druck anwenden können. Nach der Prüfung konnte Simon stolz verkünden, dass alle Prüfungen bestanden haben! Hierbei wurde noch einmal auf jeden Prüfling eingegangen und bekam von Simon Feedback, damit Sie in Zukunft weiter an sich arbeiten können. Am Ende wurde aber nochmals betont, dass alle ein sehr hohes Niveau haben und mit großen Schritten ihren Kendo Weg beschreiten.

Herzlichen Glückwunsch allen zur bestandenen Prüfung!

Gruppenbild der Kyu Prüflinge und Prüfer Simon