Gasshuku im Tshiku Sei Kan Kendo Club Basel

Mit 11 Kendokas und einer Fotografin reiste am 15.06. unsere Kissaki Kendo Dojo aus dem Budo und Freizeitsportverein Lahr in die Schweiz. Hier besuchten Sie den Tshiku Sei Kan Kendo Club in Basel für ein gemeinsames Training. In einem sehr interessanten Training, das von Mathieu geleitet wurde, konnten unsere Kendokas sich an neue Übungstechniken probieren und so ihren Kendo Horizont erweitern. Gleich zu Beginn wurde das Aufwärmtraining mit Fußarbeit kombiniert und Kiai. Direkt im Anschluss wurden Suburis und diverse Uchikomi Techniken geübt. Am Ende Rundete das Training noch gut eine halbe Stunde eine Keiko Einheit ab.

Vielen Dank an Mathieu und Kendo Basel für das herzliche Willkommen heißen, wie auch dem sehr lehreichen gemeinsamen Training!

Auch der gemeinsame Ausflug nach dem Training hat sehr viel Spaß gemacht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.