Kendo Frauen Anfängerkurs

Trotz Corona einen neuen Sport kennen lernen?

Das ist bei uns möglich. Raus aus der Wohnung, neue Leute treffen und einen neuen Sport ausüben. Alles natürlich unter der Voraussetzung der Corona Verordnungen.

Bei unserer Kendo Abteilung des Budo und Freizeitsport Verein Lahr, dem Kissaki Kendo Dojo bieten wir ab 2020 zum ersten Mal einen Frauen Anfängerkurs an.

Viele Fragen sich jetzt was ist Kendo überhaupt und warum explizite nur für Frauen? Eine gute Frage, die wollen wir euch beantworten. Kendo ist ein Japanischer Sport und stammte von den Samurai ab. Trainiert wird mit einem Bambusschwert dem „Shinai“. Kendo hebt sich im Vergleich zu Karate, Judo oder anderen Budo Sportarten besonders von der Ausführung ab. Hier ist die Frau gleichauf mit dem Mann, da es keine Rolle spielt, wie stark, groß, alt oder schwer der Gegner ist. Es kommt allein auf Koordination, Disziplin und Willensstärke an, was wir euch im Anfängerkurs beibringen werden.

Auch die Angst einem Gegner entgegenzutreten, ist beim Kendo einzigartig, da man hier die Besonderheit hat sich einem bewaffneten Gegner zu stellen.

Neben Selbstvertrauen, Technik und Selbstkontrolle, wird bei uns zusätzlich ein Workout absolviert, damit man auch als vermeintlich unsportliche Person schnell und mit Spaß Kondition aufbaut!

Interesse? Jetzt fragt ihr euch bestimmt wo kann ich mich anmelden und wie viel kostet den der ganze Spaß?

Dazu hier kurz und knapp alle Infos gebündelt.

Wann: 20.07.2020

Wo: Turnhalle der Theodor-Heuss-Schule Lahr

Uhrzeit: 19:30 – 21:30 Uhr

Anzahl der Termine: 6 Termine (immer Montag)

Kosten: 20 € (pro Person für alle 6 Termine)
Anmeldung: simon.de.silva@web.de

Wer Leitet den Kurs und was muss ich mitbringen?

Geleitet wird der Kurs von unserer Trainerin Marielle Mutz. Für das Training braucht Ihr lediglich Sportkleidung, Sportschuhe, ein Handtuch und etwas zu trinken. Alles Weitere wird vom Verein gestellt.

Wir freuen uns schon, wenn wir dich am 20.07. begrüßen können und gemeinsam einen neuen Sport entdecken!

Bei Frage könnt Ihr euch jederzeit auch an die oben genannte E-Mail Adresse wenden oder an die 017643617259!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.