Kissaki Cup 2018

Am 20.12. hat die Kendo Abteilung des BFSV (Kissaki Dojo) seine erste Vereinsmeisterschaft abgehalten. Hierbei sind wir besonders stolz, dass wir schon nach neun Monaten unserer Gründung eine eigene Meisterschaft abhalten konnten!

Die Vereinsmeisterschaft mit dem Namen „Kissaki Cup“ findet in Zukunft immer jährlich im letzten Training vor den Weihnachtsfeiertagen statt und soll für alle eine Möglichkeit sein, sich im familiären Rahmen zu messen und erste Turnier Erfahrungen zu sammeln. Hierbei liegt der große Fokus jedoch auf Spaß und Erfahrung sammeln.

Wir freuen uns auch, dass sich die Öffentlichkeit für des 1. Kissaki Cup interessiert hat und wir Zuschauer begrüßen durften. Neben den spannenden Kämpfen gab es Getränke, Butterbrezeln und Gebäck für das leibliche Wohl. An dieser Stelle ein Danke an Peter und Marlene, die für die Verpflegung gesorgt haben!

Dieses Jahr gab es die Disziplinen Mannschaft- & Einzelmeisterschaft. Mit drei Pools im Einzel und vier Mannschaften war der 1. Kissaki Cup schon gut besetzt. Wir hoffen, dass im nächsten Jahr hier die Teilnahme noch gesteigert werden kann.

In den zwei Kategorien haben folgende Kendokas die Platzierung gemacht:

Einzelmeisterschaft:

1. Peter klug
  2. Julian Ernst
  3. Marielle Mutz

Mannschaftsmeisterschaft

1. Team Novellus
  2. Team Sake
  3. Team Kissaki 1

Wir gratulieren allen Platzierten zu ihrer Leistung und hoffen alle Teilnehmer hatten Spaß!

Ein besonderer Dank geht an Florian der durch seine Hilfe zum reibungslose Ablauf beigetragen hat.

In diesem Sinne schließen wir das Jahr mit einem erfolgreichen Turnier ab und wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!