Kissaki Cup 2019

Am 19.12. hat die Kendo Abteilung des BFSV (Kissaki Dojo) seine zweite Vereinsmeisterschaft abgehalten. Hierbei sind wir besonders stolz, dass die Teilnehmeranzahl für die zweite Vereinsmeisterschaft doppelt so viel war wie die im vergangen Jahr! Die Vereinsmeisterschaft mit dem Namen „Kissaki Cup“ findet immer jährlich im letzten Training vor den Weihnachtsfeiertagen statt und soll für alle eine Möglichkeit sein, sich im familiären Rahmen zu messen und erste Turnier Erfahrungen zu sammeln. Hierbei liegt der große Fokus jedoch auf Spaß und Erfahrung sammeln. Dieses Jahr gab es wieder die Disziplinen Mannschaft- & Einzelmeisterschaft und zum ersten Mal U18 gemischt mit Frauen. Mit sechs Pools im Einzel und sechs Mannschaften war der 2. Kissaki Cup sehr gut besetzt. Wir hoffen, dass im nächsten Jahr hier die Teilnahme noch einmal gesteigert werden kann. Wir freuen uns auch, dass sich die Öffentlichkeit für den 2. Kissaki Cup interessiert hat und wir Zuschauer und Presse begrüßen durften. Neben den spannenden Kämpfen gab es Getränke und Butterbrezeln für das leibliche Wohl. An dieser Stelle ein Danke an Peter und Simon, die für die Verpflegung gesorgt haben! In den drei Kategorien haben folgende Kendokas die Platzierung gemacht: Einzelmeisterschaft: 1. Julian Ernst 2. Peter Klug 3. Michael Ernst Mannschaftsmeisterschaft 1. Team Peter, Felix & Janno 2. Team Michael, Seven & Alexander 3. Team Julian, Eduard & Simeon U18 & Frauen: 1. Marielle Mutz 2. Mattis Wießner 3. Mika Klug Wir gratulieren allen Platzierten zu ihrer Leistung und hoffen alle Teilnehmer hatten Spaß! Ein besonderer Dank geht an das Helferteam Kerstin, Jürgen, Véronica, Marlene und Irina, die für den reibungslosen Ablauf beigetragen haben. In diesem Sinne schließen wir das Jahr mit einem erfolgreichen Turnier ab und wünschen allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.