Neue Mitglieder Kendo

Vor drei Jahren hatte sich unser Trainer und einer der Gründer der Kendo Abteilung ein Ziel gesetzt. Kendo in der Region als Sport bekannter zu machen und viele neue Menschen für den Sport zu begeistern. Dabei unterstützen ihn die damaligen Gründungsmitglieder Marielle, Peter und Nicolai. Zusammen schafften sie es in den vergangen drei Jahren ein starkes Team um sich zu versammeln, dass Sie dabei unterstützt!

Jedoch mussten durch Corona so einige Projekte auf Eis gelegt werden und die Verbreitung und Werbung für neue Mitglieder erlag für fast ein Jahr. Bis Juli 2021, ab hier konnte wieder der „Normalbetrieb“ aufgenommen werden. Dieser erlaubte es auch wieder neue Kendokas für den Sport zu begeistern.

Darum wurden im Juli viele Events gestartet, um die regionale Bevölkerung auf den Sport aufmerksam zu machen. Hierzu veranstaltete das Kissaki Kendo Dojo Lahr Infoveranstaltungen in der Innenstadt, Flyer Aktionen, Interviews im Radio und arbeitete mit lokalen Firmen zusammen. Das Ziel war viele neue Mitglieder zu gewinnen!

Das Resultat dieser Aktionen spiegelte sich in einem späteren Angebot des Vereins wieder. Hier konnte ein kleiner Anfängerkurs wieder angeboten werden. Leider konnte man hier, durch die damaligen Coronaregelung nicht allen Zugang gewähren und nur eine kleine Gruppe konnte das Angebot auch in Anspruch nehmen. Jedoch hielt das viele nicht ab, auch nach dem Kurs das Training der Kendo Abteilung zu besuchen. Schon in kurzer Zeit konnte die Kendo Abteilung 10 neue Mitglieder gewinnen. Da jedoch der Andrang so groß war, musste man bis Ende Oktober einen Besucher Stopp für Interessenten verkünden, was uns sehr schmerzte, da es uns sehr gefreut hat, so viele Anfragen zu bekommen.

Nun können wir aber ab November mit großer Freude verkünden, dass wir die Türen für Besucher wieder offen haben!

Ankündigung!

Auch wollen wir hier schonmal für alle Interessenten verkünden, dass der nächste Anfängerkurs Anfang Februar stattfinden wird. Details folgen in Kürze!

Falls Du auch einmal am Kendo Training im BFSV Lahr teilnehmen willst, kannst du dich jederzeit bei simon.de.silva@web.de anmelden, hier bekommst Du auch alle nötigen Informationen von unserem Abteilungsleiter Simon zugesendet.

Wir freuen uns auf Dich!

Gruppenbild neue Mitglieder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.