Neuer Kyu Prüfer Kendo im BFSV Lahr e.V.

Unser Abteilungsleiter und Trainer Simon De Silva, hat sich in den letzten zwei Monaten intensiv mit Kyu Prüfungen auseinandergesetzt. Sein Ziel war es in der Zukunft Kyu Prüfungen abzunehmen und so den Kendo Anfänger aus unserem Verein, die Möglichkeit zu geben, in einem gewohnten Umfeld ihre erste Prüfung zu absolvieren.

Neben dem Wissen über Prüfungsabläufe, Techniken und Bürokratie, wurde ein Lehrgang in Bruchsal besucht, um sein Wissen noch einmal zu vertiefen. In zwei Kyu Prüfungen wurde sein Wissen und Verständnis von den anderen Prüfern geprüft. Nach der Überprüfung der notwendigen Bedingungen wurde schließlich die Prüferlizenz vom DkenB (Deutscher Kendobund) und Landesverband Baden ausgesprochen.Wir freuen uns und gratulieren Simon zur Kyu Prüferlizenz und hoffen würden uns auch in der Zukunft wünschen weitere Prüfer begrüßen zu können!

Kendo Abteilungsleiter Simon De Silva

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.