Neujahrsgrüße Kendo Abteilung

Wir wünschen allen Freunden, Bekannte und Unterstützer unseres Dojos ein gutes neues Jahr!

Am 03.01. ging es wieder los bei uns und das mit voller Kraft! Direkt nach den Feiertagen legte unsere Kendo Abteilung des BFSV Lahr mit neuer Energie los, um die Pfunde der vergangenen Tage wieder los zu werden. Nach einer kurzen Runde des Aufwärmens ging es in ein 30-Minütiges Workout. Nun war auch der letzte körperlich warm, damit man an die Grundlagen ging und wieder ins Gedächtnis rief. In einer einstündigen Trainingseinheit wurde Kihon-waza (Grundtechniken) geübt und direkt danach war Thema der Trainingseinheit Kiai (Innereinstellung und Ausdrucksweise im Kendo) mit verschieden Übungen dazu.

Zum Abschluss konnte jeder in einer knappen halben Stunde sich noch im Ji-Geiko (Übungskampf) üben, damit auch die letzten Reserven an Energie genutzt wurden.

Mit großer Begeisterung konnte Simon feststellen, dass alle noch in Form waren und nichts über die Feiertage vergessen wurde. In 2022 haben sich viele hohe Ziele gesteckt und lässt daher auf ein gutes Jahr hoffen, dass Ereignisreich wird!

Solltest du auch Lust bekommen haben Kendo mal auszuprobieren, hast du am 03.02. die Möglichkeit dazu. Hier findet der nächste Anfängerkurs statt, der dir Kendo von Grund auf näher bringt. Nach dem Anfängerkurs besteht die Möglichkeit seinen ersten Kyu Grad im Kendo abzulegen.

Sollte dein Interesse geweckt sein, kannst du dich bei unserem Abteilungsleiter Simon per Mail simon.de.silva@web.de oder WhatsApp melden 017643617259.