Start des Anfängerkurs in 2022

Am 03.02. startete unser erster Anfängerkurs im neuen Jahr! Nach einer kurzen Aufwärmrunde und einem anstrengenden Workout ging es für die Anfängergruppe mit dem eigentlichen Training los. Mit insgesamt zehn Teilnehmern/innen war auch dieser Kurs wieder voll ausgebucht. Im erst Training lernten die angehenden Kendokas, wie man sich in einem Dojo verhält und was für Abläufe es gibt. Dabei konnten Sie auch schon ein paar Blicke auf die reguläre Trainingsgruppe werfen, was später auf Sie zukommt. Nach der Einführung durch unsere Trainer/in Marielle und Peter ging es auch schon los mit Schrittübungen, Körperhaltung und der ersten Suburi Einheit. Hierbei hat es die Trainer gefreut, dass die Gruppe sich schon recht schnell in die Übungen einfinden konnten. Daher wurde auch am Ende des Trainings die Gruppe der Anfänger mit den Rüstungsträger zusammengetan, damit die Anfänger die ersten Schläge auch mal an Rüstungsträger ausprobieren konnten.

Du willst immer auf dem neusten Stand sein, dann schau doch auf unserer Instagram Seite der Kendo Abteilung vorbei!

Insgesamt konnte man die erste Trainingseinheit als großen Erfolg verbuchen, da jeder Teilnehmer/in ein wenig aus sich herausgekommen ist und seine ersten Schritte im Kendo gemacht hat. Gerade Kendo bietet sich für alle Geschlechter und Altersgruppen an was man auch in der Gruppen Konstellation von insgesamt vier Frauen, zwei Jugendlichen, und vier Männern gut erkennen konnte. Uns freut es sehr, dass wir viele neue Gesichter begrüßen durften und Kendo zehn weiteren Personen in der nächsten Zeit näher bringen dürfen!

Gruppenbild Anfängerkurs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.