Viele neue Gesichter

Am 23.08. startete unser neuer Kendo Anfängerkurs im BFSV Lahr. Hierbei handelt es sich nach langer Zeit um den ersten Anfängerkurs nach der Corona Krise. Trotz der Sommerferien konnte die Kendo Abteilung viele neue Leute für Kendo begeistern! Dies erreichte die Kendo Abteilung mit Aktionen von Informationsständen in der Stadt. Dabei freuen sich Peter und Marielle, die den Kurs leiten, besonders über das breite Teilnehmerfeld. Auch in diesem Kurs sind alle Altersbereiche vertreten. Dies führt dazu, dass Kendo Generationsübergreifend trainiert werden kann. So lernen die Jüngeren von den Alten und die Alten von den Jüngeren. Auch über die hohe Teilnahme von Frauen freut sich Marielle besonders!

Nach der ersten Einheit, in der das Verhalten und erste Schritte im Kendo erklärt wurde, bekam die Kursleitung von allen Teilnehmern viel positives Feedback. Besonders die Motivation und das Durchhaltevermögen aller Teilnehmer will an dieser Stelle Simon besonders loben, da gerade zu Beginn des Trainings und dem Ende, Simon alle Teilnehmer sehr gefordert hat. Schon hier konnte man den Kampfeswillen sehen, der im Kendo benötigt wird, um stets nach vorne zu schreiten. An dieser Stelle ein großes Lob vom gesamten Trainerteam, wie auch Wettkampfteam, dass ihr gerade in den Hochleistungsphasen im Training durchgehalten habt! Macht weiter so, dass ihr schnell wachst und viel Freude im Kendo habt!

Wollt Ihr mehr über Kendo erfahren?
Dann besucht uns doch auf Facebook und Instagram!