Neujahrsfeier der Kendo-Abteilung

Das Kissaki Kendo Dojo (Kendo-Abteilung des BFSV Lahr e.V.) begrüßte am 11.01. das neue Jahr mit einer großen Neujahrsfeier. Hierzu waren alle Mitglieder der Kendo Abteilung eingeladen.

Zwar konnte dieses Jahr kein traditionelles Raclette Essen veranstaltet werden, was jedoch unseren Abteilungsleiter Simon nicht davon abhielt trotzdem eine Neujahrsfeier zu veranstalten. Dabei freute es Ihn und das gesamte Trainerteam, dass insgesamt 30 Mitglieder der Abteilung an der Feier teilgenommen haben!

Wie auch im letzten Jahr wurde vor dem Essen, von Simon ein Resümee des vergangenen Jahres 2019 gehalten. Dabei kann die Abteilung auf viele Erfolgreiche und schöne Erinnerungen zurückblicken.

– Insgesamt gab es 27 erfolgreiche Prüfungen, eine davon war eine 2. Dan Prüfung!

– Es gab wieder zwei Anfängerkurse mit insgesamt 28 Teilnehmern, davon sind 18 geblieben.

– Wir waren auf mehreren lehreichenen Lehrgängen landesweit

– Konnten an Turnieren teilnehmen und sogar Erfolge erzielen mit einem 2. und 3. Platz!

– 2019 durften wir unseren ersten Kyu Prüfer begrüßen

– Wir waren auf öffentliche Events, wie dem Familienfest der Stadt Lahr und unserem eigen veranstalteten Sommerfest

– Die Abteilung hat gemeinsam Ausflüge unternommen, wie z.B. Lasertag spielen und die Sommer Wars veranstaltet

– Und am Ende des Jahres gab es dann noch auf unseren social Media Plattformen einen besonderen Meilenstein. Facebook hat die 500 Follower Marke gepackt und Instagram sogar die 1000 Grenze überschritten!

Es war ein sehr schönes Jahr stellte Simon am Ende der Präsentation fest. Auch gab es noch viele weitere kleine Momente, die 2019 prägten. Jedoch soll mit 2019 nicht die Kendo-Abteilung des Budo- und Freizeitsportvereins Lahr e.V. auf der Stelle stehen, kündigte Simon an. Auch in 2020 wird das gesamte Trainerteam alles geben, um noch mehr einzigartige Momente zu schaffen, darum wurde auch schon gleich zu Beginn ein neues Projekt angekündigt (hierzu folgen schon bald nähere Infos auf unserer Facebook und Instagram Seite)! 

Die Kendo-Abteilung vom Budo- und Freizeitzsportverein Lahr e.V.
feierte den erfolgreichen Jahresabschluss. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.