Neuer Anfängerkurs Jiu-Jitsu

EINSTIEG NOCH MÖGLICH!!!

Mit Vollgas startet der Budo- und Freizeitsportverein Lahr e.V. mit seinem Angebot: „Jiu-Jitsu – Kampfkunst und Selbstverteidigung“ für Anfänger und Wiedereinsteiger.

Die japanische Kampfkunst Jiu-Jitsu kann mit „nachgebende/flexible Kunst der waffenlosen Selbstverteidigung“ übersetzt werden und dient dazu, den Charakter zu stärken sowie weiter zu entwickeln. Des weiteren fördert Jiu-Jitsu nicht nur die Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Koordination, sondern trägt auch zur Stärkung des Selbstvertrauens und Selbstsicherheit bei.

Neben der allgemeinen Fitness werden in dieser japanischen Kampfkunst, Selbstverteidigung durch Schläge, Tritte, Würfe, Hebel und Würgetechniken, sowie deren Abwehrmöglichkeiten gelehrt. Durch diese Vielfältigkeit werden auch körperliche unterlegende Frauen und Männer in der Lage sein, sich gegen Angriffe effektiv selbst zu verteidigen.

Grundlagen davon können sich Jugendliche ab 14 und Erwachsene in einem 8 Abenden umfassenden Trainingskurs beim BFSV Lahr e.V. aneignen. Auch Wiedereinsteiger sind recht herzlich willkommen Mattenluft zu schnuppern. Erfahrene lizenzierte Trainer begleiten die Teilnehmer durch die Trainingswochen.

Angebot des Anfängerkurses:

8 Trainingseinheiten je 1,5 Stunden.
Als Bekleidung genügen ein T-Shirt und eine lange Trainings- oder Jogginghose, Sportschuhe werden nicht benötigt!

Wann:

Von 18.02.19. – 15.04.19 jeden Montag (Rosenmontag kein Training) um 19:30 – 21:00 Uhr.

Kosten:

20 Euro für alle Trainingseinheiten. (erster Trainingsabend kostenfrei)

Ort:

Dojo des BFSV Lahr e.V. in der Bergstr. 78 (Schulsporthalle der Kaufmännischen Schule / IBG), Lahr.

Infos und Anmeldung:

Jiu-Jitsu Abteilungsleiter
Michael Singler, Tel. 0179 5019067,
Mail: jj.bfsv.lahr@gmail.com

Auch außerhalb der Anfängerkurse ist ein Probetraining jederzeit möglich,
komm einfach während den Trainingszeiten vorbei oder nimm Kontakt mit uns auf!