Bei der diesjährigen WKU-Weltmeisterschaft im Kickboxen, die Ende Oktober in Trier stattfand, konnte Sahin Gümüs vom BFSV Lahr e. V. eindrucksvoll sein Können unter Beweis stellen. Die Vorkämpfe wurden am Mittwoch, den 29. Oktober 2025, ausgetragen, während die Finalbegegnungen am Donnerstag folgten.
In einem hochkarätigen stark besetzten Teilnehmerfeld zeigte Gümüs große kämpferische Leistung, technische Stärke und Durchhaltevermögen. In der Disziplin „K1“ in der Gewichtsklasse +90 kg (Adults) erkämpfte er sich nach mehreren spannenden Begegnungen verdient die Bronzemedaille. Im „K1“ sind neben Faust- und Fußtechniken auch Kniestöße, sowie Lowkicks (Tritte auf die Oberschenkel) erlaubt, was den Kampf sehr dynamisch und vielseitig macht.
Noch erfolgreicher verlief der Wettkampf in der Kategorie „Full Contact“, ebenfalls in der Gewichtsklasse +90 kg (Adults). Nach einem überzeugenden Finale musste Sahin sich dem Gegner aus Mexiko knapp nach Punkten geschlagen geben. Damit sicherte er sich den Titel des Vizeweltmeisters – ein herausragendes Ergebnis auf internationalem Niveau. Full Contact beschränkt sich auf Faust- und Fußtechniken oberhalb der Gürtellinie. Der Fokus liegt hier stärker auf Kombinationen, Schnelligkeit und Präzision.
Mit seinen starken Auftritten in beiden Disziplinen hat Sahin Gümüs nicht nur Medaillen, sondern auch große Anerkennung für den BFSV Lahr e. V. gewonnen. Der Verein und seine Trainer sind stolz auf diese hervorragende Leistung bei der Weltmeisterschaft.
Der BFSV Lahr e. V. ist sehr stolz auf die beeindruckende Leistung ihres Athleten bei der Weltmeisterschaft.


