Krav Maga

Moderne effektive Selbstverteidigung für Jugendliche und Erwachsene ab 18 Jahren

Moderne effektive Selbstverteidigung für Jugendliche und  Erwachsene ab 18 Jahren

Krav Maga ist ein hochmodernes und äußerst effektives taktisches Selbstverteidigungssystem, das Menschen jeden Alters – unabhänging von ihren Geschlecht – in die Lage versetzt sich effektiv selbst zu verteidigen.

Ursprünglich wurde es von Imrich Lichtenfeld für das israelische Militär entwickelt, basierend auf Techniken der militärischen Selbstverteidigung. Im Laufe der Zeit wurde es an die Bedürfnisse der zivilen Selbstverteidigung angepasst und hat sich zu einem ganzheitlichen System entwickelt, das auf einfachen intuitiven Bewegungen basiert.

Heute ist Krav Maga weltweit bekannt für seine Wirksamkeit und Effizienz, da es darauf abzielt, Angriffe schnell zu beenden und sich gegen verschiedene Bedrohungen zu verteidigen. Der Begriff „Krav Maga“ bedeutet übersetzt aud dem Hebräischen „Kontaktkampf“.

Unser Training konzentriert sich vorwiegend auf Schlag- und Tritttechniken sowie auf die Abwehr von Angriffen mit und ohne Waffen. Einfache Prinzipien und Taktiken, die darauf abzielen, dich in realen und potenziell gefährlichen Situationen zu schützen sind Bestandteil jeder Trainingseinheit. Egal ob du jung oder alt, männlich oder weiblich bist, Krav Maga bietet Lösungen, die auf natürlichen Reflexen basieren und unter Stress funktionieren.

Doch Krav Maga ist nicht nur Selbstverteidigung. Es ist ein ganzheitliches Ganzkörpertraining, das nicht nur deine körperliche Fitness verbessert, sondern auch dein Selbstbewusstsein stärkt. Durch die Mischung aus Spaß, Fitness und Selbstverteidigung wirst du nicht nur körperlich stärker, sondern auch mental selbstbewusster.

Egal, ob du ein kompletter Anfänger bist oder bereits Erfahrung hast, unsere erfahrenen Trainer und Kravisten stehen dir zur Seite, um sicherzustellen, dass du das Beste aus deinem Training herausholen kannst. Entdecke jetzt die Welt von BFSV Krav Maga und werde Teil unserer Gemeinschaft, die darauf abzielt, dich sicherer uns selbstbewustster zu machen.

Krav Maga ist ein modernes und effizientes taktisches Selbstverteidigungssystem für Frauen und Männer jeden Alters. Ursprünglich wurde es von Imrich Lichtenfeld für das israelische Militär entwickelt und mit der Zeit für die zivile Selbstverteidigung angepasst. „Krav Maga“ bedeutet übersetzt aus dem Hebräischen „Kontaktkampf“ und beinhaltet vorwiegend Schlag- und Tritttechniken.

Beim Krav Maga geht nicht um Schönheit oder Fairness, sondern um realistische und umsetzbare Lösungen für gefährliche Angriffe mit und ohne Waffen. Statt komplizierten Techniken werden einfache Prinzipien und Taktiken vermittelt, die auf natürlichen Reflexen basieren und auch in stressigen und belastenden Situationen funktionieren. Der Vorteil: durch diese Art der Selbstverteidigung sind auch körperlich unterlegene Frauen und Männer innerhalb kurzer Zeit in der Lage, sich effektiv selbst zu verteidigen.

Neben dem Erlernen der Selbstverteidigungstechniken hat das Krav Maga Training noch weitere Vorteile: die Mischung aus Spaß, Fitness und Selbstverteidigung ist gleichzeitig das perfekte Ganzkörperworkout! Auch dein Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen werden dadurch gesteigert.

Zusammen mit dem Trainer und erfahrenen Kravisten wird jedem Trainingsteilnehmenden der Krav Maga Abteilung des Budo- und Freizeitsportvereins Lahr e.V. eine individuelle Betreuung zuteil. Somit wird auch dafür gesorgt, dass Anfänger einen optimalen Start beim Krav Maga erleben.

Krav Maga taktische Selbstverteidigung

Trainingszeiten

Die aktuellen Trainingszeiten kannst du unserem Trainingsplan entnehmen. Dieser wird laufend von uns aktualisiert.

Unsere Trainer

…kannst du vorab hier kennenlernen!

Was benötige ich für das Training?

Für das Training wird zu Beginn nur normale Sportkleidung und Sportschuhe benötigt. Alles weitere stellt anfangs der Verein.

Lust auf ein Probetraining?

Wir freuen uns über deine Nachricht!