Krav Maga

Moderne effektive Selbstverteidigung für Erwachsene

Krav Maga ist ein modernes, schnell zu erlernendes und leicht anzuwendendes taktisches Selbstverteidigungssystem für Frauen und Männer jeden Alters.

Krav Maga wurde ursprünglich von Imrich Lichtenfeld für das israelische Militär entwickelt und mit der Zeit für die zivile Selbstverteidigung (Notwehr) angepasst. Übersetzt aus dem Hebräischen bedeutet Krav Maga „Kontaktkampf“ und beinhaltet vorwiegend Schlag- und Tritttechniken.

Beim Krav Maga geht nicht um Schönheit oder Fairness, sondern um realistische Lösungen für gefährliche Angriffe mit und ohne Waffen. Anstelle von komplizierten Techniken werden einfache Prinzipien und Taktiken vermittelt, die auf natürliche Reflexe basieren und unter Hochstress funktionieren. Durch diese Art der Selbstverteidigung werden auch körperlich unterlegene Frauen und Männer innerhalb kurzer Zeit in der Lage sein, sich effektiv selbst zu verteidigen.

Neben dem Erlernen der Selbstverteidigung hat das Krav Maga Training noch weitere Vorteile. Durch die regelmäßige Trainingsteilnahme wird deine Ausdauer, Kraft, Koordination und Schnelligkeit verbessert, Dein Selbstwertgefühl und das Selbstvertrauen wird gesteigert.

Zusammen mit dem Trainer und erfahrenen Kravisten wird jedem Trainingsteilnehmenden der Krav Maga Abteilung des Budo- und Freizeitsportvereins Lahr e.V. eine individuelle Betreuung zuteil. Somit wird auch dafür gesorgt, dass Anfänger einen optimalen Start beim Krav Maga erleben.

Krav Maga taktische Selbstverteidigung

Neben dem Erlernen der effizienten Selbstverteidigung hat das Krav Maga Training noch weitere Vorteile. Durch die regelmäßige Trainingsteilnahme wird deine Ausdauer, Kraft, Koordination und Schnelligkeit verbessert, Dein Selbstwertgefühl und das Selbstvertrauen wird gesteigert.

Krav Maga taktische Selbstverteidigung

Trainingszeiten

Die aktuellen Trainingszeiten kannst du unserem Trainingsplan entnehmen. Dieser wird laufend von uns aktualisiert.

Unsere Trainer

…kannst du vorab hier kennenlernen!

Was benötige ich für das Training?

Für das Training wird zu Beginn nur normale Sportkleidung und Sportschuhe benötigt. Alles weitere stellt anfangs der Verein.

Lust auf ein Probetraining?

Wir freuen uns über deine Nachricht!