Kickboxen

Kickboxen für Jugendliche und Erwachsene ab 16 Jahren

Kickboxen beim BFSV Lahr e.V.

Kickboxen ist ein Wettkampfsport, bei dem sowohl die Hände als auch die Füße eingesetzt werden. Es wird ausschließlich im Stehen gekämpft. Da die Kombination aus Schlägen und Tritten den ganzen Körper fordert und trainiert, ist Kickboxen ein tolles Fitness-Workout. Es steigert die Balance, Beweglichkeit, Kondition, Koordination, Kraft, Schnelligkeit und Reaktionsfähigkeit sowie das Selbstbewusstsein gleichermaßen.

Der Ursprung des Kickboxen liegt in den USA. Es entstand in den 70er Jahren und ist eine Mischung aus den Kampfsportarten Tae Kwon Do, Kung Fu, Boxen und Karate. Damals war es unter den Bezeichnungen Sportkarate, All Style Karate oder auch Contact Karate bekannt.

Egal, ob es dir um Fitness geht, um das Erlernen einer guten Technik oder um die Teilnahme an Wettkämpfen – unser Kickboxtraining ist individuell und damit perfekt für dich! Du lernst eine gute Box-, Tritt- und Bewegungsgrundschule, verbesserst deine Fitness und natürlich kommt dabei auch der Spaß nicht zu kurz. Die Techniken und Taktiken werden mit Trainingspartnern geübt und dann in kleinen, freundschaftlichen Sparrings, aus der Bewegung heraus, ausprobiert.

Ein Einstieg ist auch ohne Vorkenntnisse und Kondition jederzeit möglich. Unser Training ist gleichermaßen für Anfänger, als auch für Fortgeschrittene konzipiert. Unsere Trainer können die gezeigten Techniken stets in einfache und fortgeschrittene Ausführungen aufschlüsseln und so allen Teilnehmern gerecht werden.

Kickboxen beim BFSV Lahr e.V.

Trainingszeiten

Die aktuellen Trainingszeiten kannst du unserem Trainingsplan entnehmen. Dieser wird laufend von uns aktualisiert.

Unsere Trainer

…kannst du vorab hier kennenlernen!

Was benötige ich für das Training?

Für das Training wird zu Beginn nur normale Sportkleidung benötigt.
Alles weitere stellt anfangs der Verein.

Lust auf ein Probetraining?

Wir freuen uns über deine Nachricht!