Selbstverteidigung für Senioren

Neben sehr vielen Sparten, Gruppen und Angeboten gibt es beim Budo-und Freizeitsportverein Lahr e.V. seit vielen Jahren die Gruppe Ü40. Kein Wettkampf, keine Gürtelprüfung, kein Vergleich – darüber aber jede Menge Freude und Spaß an der Bewegung, altersgerechte Gymnastik und effektive Selbstverteidigung stehen in dieser Gruppe im Vordergrund.

Du hast Interesse an Kampfsport oder Kampfkunst und diese vielleicht auch schon einmal betrieben?

Du suchst jetzt eine Möglichkeit, dich – nicht im Fitnesscenter – sondern in einem gemeinnützigen Verein und damit in einer angenehmen, unverkrampften Atmosphäre zu bewegen?

Dann ist unsere Ü40 Gruppe vielleicht genau das Richtige für dich.

Zusammenhalt, Gemeinschaft, gegenseitige Hilfsbereitschaft und das gemeinsame Training sind hier vorrangig. Jede/r wird freundlich und herzlich empfangen und kann nach den ersten kostenlosen Probetrainingseinheiten über eine Mitgliedschaft im Verein oder einen Verbleib in der Gruppe frei entscheiden. Im Gegensatz zu Fitnessverträgen ist der Vereinsbeitrag sehr überschaubar.

Das Training findet immer donnerstags von 19:30 – 21:00 Uhr in der Sporthalle des IBG, Lahr, Bergstraße 78 statt. Unser Trainer Ralf Ave, selbst Senior, ist im höchsten Maße qualifiziert und wünscht sich neues (altes) Blut in seiner Gruppe. Einfach vorbeikommen oder bei weiteren Fragen unter 07821 62001 (AB/Rückruf) oder 015221604888 (mobil) anrufen.

Selbstverständlich kann und darf in diesen Zeiten nur teilnehmen, wer entsprechend den aktuellen geltenden Vorschriften geimpft oder geboostert ist.