Jiu-Jitsu Trainerfortbildung der WJJF

Am Samstag, 25.03.2023 besuchten von unserem Ju-Jutsu, Jiu-Jitsu Trainerteam Steffi, Roman, Radek und Carsten die diesjährige Trainierfortbildung der World Ju-Jitsu Federation Deutschland e.V. (WJJF) beim Dokan Bühl.

Mit ca. 70 Teilnehmern*innen aus ganz Deutschland war der Lehrgang sehr gut besucht. Wie auch in den vergangenen Jahren wurde die Fortbildung von hochrangigen Referenten aus den Bereichen Jiu-Jitsu, Judo und Karate geleitet. Neben Budo-Spiele, Verletzungsprävention im Kampfsport und der Umgang mit Übungswaffen im Training, wurden Atemi Techniken (Schläge- und Tritte) trainiert. Zum Abschluss gab es Einblicke in das japanische Kuatsu, eine traditionelle Variante der ersten Hilfe. Der Tag klang mit einem gemeinsamen Abendessen aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert