Ju-Jutsu Anfängerkurs für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren

Wir starten ab Mittwoch, 22.06.2022, mit einem Ju-Jutsu Anfängerkurs für Kinder und Jugendliche im Alter von 12 bis 16 Jahren.

Ju-Jutsu ist eine moderne Selbstverteidigung und Zweikampfsportart, die für Jugendliche ideale Voraussetzungen für die eigene Entwicklung, Selbstsicherheit und Selbstbehauptung bietet. Mit Spaß und Freude wird unter anderem Kooperationsbereitschaft, Verantwortlichkeit und Durchhaltevermögen vermittelt. Neben den Grundelementen Bewegungsformen, Falltechniken, Abwehrtechniken, Schlägen und Tritten sind ebenso Wurf- und Hebeltechniken der unterschiedlichsten Formen im Ju-Jutsu vertreten.

Der 6 Trainingseinheiten umfanssende Ju-Jutsu Anfängerkurs findet jeweils mittwochs von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr in der Sporthalle der kaufm. Schule IBG, Bergstr. 78 in Lahr statt. Als Bekleidung genügen ein T-Shirt und eine Trainings- oder Jogginghose. Die Kursgebühr beträgt 10,00 Euro. Der erste Trainingsabend ist kostenfrei.

Information und Anmeldung beim 1. Vorstand Stephan Dilger, Tel. 0162 9518496, E-Mail: info@bfsv-lahr.de oder über das Kontaktformular.

Quelle Video: DJJV e.V