Ju-Jutsukas beim Landeslehrgang in Konstanz

Der Polizeisportverein in Konstanz hieß am 22.10.2022 teilnehmende Ju-Jutsukas zum Landeslehrgang mit Swen Harz (4. Dan) willkommen. Thema des Lehrgangs waren Hebeltechniken und Atemi in Kombination (Schlag- und Tritttechniken).

Wir sind stolz, dass der BFSV Lahr e.V. mit 9 der 24 ausgeschriebenen Plätze fast die Hälfte des ausgebuchten Lehrganges darstellte.

In der familiären und ungezwungenen Atmosphäre zeigte Swen Techniken und Anwendungen, die beispielsweise auf eine Gürtelprüfung trainiert werden könnten und zum Teil auch in der Selbstverteidigung einsetzbar wären. Auf Wunsch einiger Dan-Anwärter wurden am Ende noch diverse Möglichkeiten im Wurf- und Hebelbereich mit dem Stock gezeigt.

Bei einem Essen in einem Lokal am Rheinufer ließ man den erlebnisreichen und interessanten Tag ausklingen, bevor die neu entdeckten Ideen mit nach Hause genommen wurden.