Platzierungen beim Judo Pokalturnier in Freiburg

Am vergangenen Sonntag 14.04. fand in Freiburg ein Pokalturnier auf badischer Ebene statt. Sowohl in der Altersklasse U12 als auch U15 reisten insgesamt 200 weibliche und männliche Judokas aus dem gesamten badischen Raum an.

Wir vom Budo- und Freizeitsportverein Lahr e.V. nahmen erstmals an diesem Turnier teil, und das auf Anhieb ziemlich erfolgreich. In der U12 zeigte unser Danil in der Gewichtsklasse -34 kg eine hervorragende Kampfstärke. Nachdem er den ersten Kampf leider abgeben musste gewann er die beiden darauffolgenden Kämpfe mit Wazaari und Ippon. Seinen nächsten Einsatz verlor er knapp und erreichte somit den 7. Platz.

Jana Klimpel trat bis 44 kg an, erzielte den 3. Platz und durfte einen Pokal mit nach Hause nehmen. Bei den U15 trat unsere Marla an und erkämpfte sich ebenso den 3. Platz und einen Pokal. Bei den Jungs U15 erzielte Gerrit den 5. Platz.

Herzlichen Glückwunsch! Nicht nur zu den erreichten Platzierungen, sondern vor Allem dafür, dass ihr mitgemacht habt und Erfahrungen gesammelt habt. Diese Erfahrungen werden euch auf eurem Weg weiterbringen.

Schließen möchte ich diesen Bericht mit einem Zitat von Jigoro Kano:

„It is not important to be better than someone else, but to be better than yesterday“.

Jürgen Matt

Abteilungsleiter Judo