Judo-Kreismeister

Am vergangenen Wochenende fanden in Kippenheimweiler die Kreis-Einzelmeisterschaften der u12 sowie die Kreis-Mannschaftsmeisterschaften der u10 in der Kampfsportart Judo statt. Der Budo- und Freizeitsportverein Lahr e.V. nahm mit sechs Kämpferinnen und Kämpfern an den Meisterschaften teil. Hierbei unterstützte Ben-Luis F. vom BFSV Lahr die Mannschaft des SC Sand in der Gewichtsklasse +37 kg. Die recht junge Mannschaft musste sich gegen den späteren Erstplatzierten BC Offenburg und dem KSV Kippenheimweiler geschlagen geben und fand sich nach packenden Kämpfen auf dem 3. Platz wieder.

In den Einzelmeisterschaften der u12 kämpften die beiden Mädchen Jola O. und Annika M. in der Gewichtsklasse -36kg um den 1. Platz, den die wettkampferfahrene Jola für sich entschied. In der Gewichtsklasse der Fliegengewichte -26 kg erkämpfte sich Kevin F. den 1. Platz. Nichts geschenkt bekam Luca B., der -28 kg sehr gute Begegnungen ablieferte. Er landete verdient auf Platz 3. Wettkampfneuling Holly H. trat in der Gewichtsklasse -44 kg an und überraschte ihre Betreuer. Nach packenden Kämpfen konnte sie die Urkunde der Kreismeisterin in Empfang nehmen.

Alle Judokas vom BFSV Lahr e.V. haben sich somit für die Bezirks-Einzelmeisterschaften am 15.02.20 in Freiburg qualifiziert.