Onlinetraining der Jiu-Jitsu / Ju-Jutsu Abteilung

Leider sorgt die Corona-Pandemie immer noch dafür, dass die Trainingseinheiten aller Sportvereine in Deutschland eingestellt bleiben müssen. So sind auch die Kampfsportabteilungen des Budo- und Freizeitsportvereins Lahr e.V. schon seit dem Lockdown nicht mehr in den Dojos der Schulsporthallen des IBS und der Theodor-Heuss-Schule am Trainieren gewesen.

Dass man dennoch Bewegung mit Spaß zu Hause im Wohnzimmer haben kann, beweist die Jiu-Jitsu / Ju-Jutsu Abteilung mit ihrem Trainer Markus. Rund 10 bis 15 eifrige JJ-Freaks treffen sich immer montags um 19:30 Uhr über die Onlineplattform ZOOM und trainieren Kicks, Faustschläge, Blocks & Co. Auch sind verschiedene Übungen wie Liegestützen, Kniebeugen, Crunshes und mehr dabei.

Nach dem gemeinsamen Schwitzen ist immer noch ein bisschen Zeit, um ein „Schwätzle“ zu halten und sich über Dies und Jenes auszutauschen.

Trainer Markus Ridder bei Bauchmuskelübungen