Wir verabschieden Ralf Ave aus dem aktiven Trainerstand!

Mehr als 40 Jahre lang stand Ralf als Trainer und Lehrer auf der Matte! 1963 startete er seine Budolaufbahn und erwarb schon 1984 den 1. Dan Jiu-Jitsu. Ihm verdanken wir unseren „Kampfkunst“-Verein, den er 1993 gründete.
Jahrelang war er Vorsitzender und Chef-Trainer des BFSV Lahr e.V.
 
Auch nach seiner Pensionierung als Polizeibeamter im Oktober 2017, war er weiter als Trainer der Jiu-Jitsu Senioren-Gruppe tätig. Unser Ehrenvorsitzende ist nebenbei auch Buchautor und Liedermacher. Falls ihr neugierig seid schaut gerne mal vorbei auf: www.aveverlag.de.
 
Ralf Ave
5. Dan Jiu-Jitsu WJJF
2. Dan Jiu-Jitsu DJB
1. Dan Judo DJB
1. Kyu Ju-Jutsu
 
Wir danken dir von Herzen für 30 Jahre Einsatz!
Ralf beim Aufwärmen 1989
Ralf bei einer Schlagabwehr 2005
Ralf erklärt einen Armstreckhebel 2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert