Jiu-Jitsu Selbstverteidgung für Jugendliche und Erwachsene

Jiu-Jitsu ist eine von den japanischen Samurai abstammende waffenlose Selbstverteidigung. Über die Jahrhunderte wurde diese ständig weiterentwickelt und kam Anfang des 20. Jahrhunderts nach Europa. Dort wurde das Jiu-Jitsu mit westlichen Selbstverteidigungstechniken ergänzt. Heute sind Jiu-Jitsu Techniken fester Bestandteil der Ausbildung der verschiedensten Polizei und Sicherheitsdiensten in der Welt.

Ziel des Jiu-Jitsu ist es einen Angreifer – ungeachtet ob er bewaffnet ist oder nicht – möglichst effizient unschädlich zu machen. Dies kann durch Schlag-, Tritt-, Stoß-, Wurf-, Hebel- und Würgetechniken geschehen, indem der Angreifer unter Kontrolle gebracht oder kampfunfähig gemacht wird. Durch diese Art der Selbstverteidigung werden auch körperliche unterlegende Frauen und Männer in der Lage sein sich gegen jegliche Art von Angriffen selbst zu verteidigen.

Neben dem erlernen der effektiven Selbstverteidigungstechniken hat das Jiu-Jitsu Training noch viele weitere Vorteile. Durch die regelmäßige Trainingsteilnahme wird Deine Ausdauer, Kraft, Koordination und Schnelligkeit verbessert, Dein Selbstwertgefühl und das Selbstvertrauen wir gesteigert.

Zusammen mit den Trainern und erfahrenen Jiu-Jitsukas, wird jeder Trainingsteilnehmer der Jiu-Jitsu-Abteilung des Budo- und Freizeitsportvereins Lahr e.V. eine individuelle Betreuung zuteil.

Ebenso wird ein Jiu-Jitsuka auf Lehrgängen und Prüfungen aktiv begleitet. Somit wird auch dafür gesorgt, dass jeder Anfänger einen optimalen Start beim Jiu-Jitsu erlebt.

Die Jiu-Jitsu Abteilung im BFSV Lahr e.V. ist Mitglied in den Fachverbänden „World Ju Jitsu Federation Deutschland e.V.“ und im „Ju Jutsu Verband Baden e.V.„.

Das Training

Für das Training wird zu Beginn nur normale Sportkleidung benötigt. Sportschuhe sind nicht nötig, da in dieser Kampfkunst barfuß auf Matten trainiert wird. Alles weitere für Anfänger der Jiu-Jitsu Abteilung im Budo- und Freizeitsportverein Lahr e.V. stellt anfangs der Verein.

Trainer

Radek Piernicki
Trainer & Sportwart Jiu-Jitsu

2. Kyu Jiu-Jitsu
Trainer C-Lizenz
Jiu-Jitsu seit 2012

Markus Ridder
Trainer & Sportwart Ju-Jutsu Verband Baden e.V.

3. Dan Ju-Jutsu
Trainer A-Lizenz
Ju-Jutsu seit 1992

.

Lust auf Probetraining? Komm einfach während den Trainingszeiten vorbei oder nimm Kontakt auf!

Zu den Trainingszeiten

Radek Piernicki